Was ist der Unterschied und was sind die Vorteile von funktionellem Training im Vergleich zu einem herkömmlichen, isolierten Krafttraining
Wie überall gibt es auch hier unterschiedliche Gründe, warum ein Mensch mit einer Ernährungsumstellung oder mit mehr Bewegung beginnen möchte. Hauptgrund ist nach wie vor, dass man sich einen besseren, schöneren oder geformteren Körper wünscht. Manche haben aber auch ihre Gesundheit im Fokus oder müssen aufgrund von gesundheitlichen Umständen sogar eine solche Umstellung anstreben. Egal welche Motivation dahintersteckt, sobald man sich dafür entscheidet seine Ernährung positiv zu...
Ich beschäftige mich nun seit einigen Jahren mit dem Thema Ernährung, Kalorien, Makro- und Mikronährstoffe und alles was damit zu tun hat. In dieser Zeit habe ich selbst verschiedene Phasen der Ernährung durchlaufen. Früher war mir egal was ich wann und wieivel ich gegessen habe. Nachdem ich dann aber mit Sport begonnen habe, war auch Ernährung ein wichtiges neues Thema für mich. Ganz am Anfang war dann Essen "tracken" am Programm. Dieser Begriff ist in der Fitnessbranche in aller Munde....
Was sind Faszien und was bewirkt Faszientraining?
Was ist EMS-Training? Wofür ist EMS-Training? Was bringt es für Vorteile gegenüber konventionellem Training? Diese Fragen beantworte ich euch in diesem Blogbeitrag.
Intervallfasten wird immer öfter als Methode zur Gesunderhaltung und auch zum Abnehmen hergenommen. Was steckt dahinter? Für wen ist es geeignet?
Kohlenhydrate schlecht oder gut? Darf ich sie abends nun essen?
Krafttraining hat unzählige Vorteile, für Männer und für Frauen.
Viele Frauen haben Angst, dass sie bei effektivem Krafttraining eine männliche Figur bekommen. Das ist jedoch ein Irrtum!
Was ist effektiver für den Fettabbau? Ausdauertraining oder Krafttraining?